Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen erfolgen telefonisch unter 0157-56386196.

Falls ich einmal nicht erreichbar sein sollte, kannst Du mir eine Mailbox-Nachricht mit Deiner Rückrufnummer hinterlassen, ich werde mich dann zeitnah bei Dir melden.

Informationen für Neukunden

Das Ziel meiner Arbeit sind gesunde, funktionale Hufe. Da eine Vielzahl von Faktoren zur Hufgesundheit beiträgt, ist dieses Ziel in der Regel nicht allein über die Hufbearbeitung zu erreichen- tatsächlich spielen Haltungsbedingungen, die Fütterung, die Zahnbehandlung sowie die Bewegung des Pferdes eine mindestens ebenso große (teilweise auch stärkere) Rolle dabei. Daher ist dieses Ziel dauerhaft auch nur in der Zusammenarbeit mit dem Pferdebesitzer sowie dem Tierarzt/Physiotherapeuten/weiteren Experten am Pferd zu erreichen. Eine klare und offene Kommunikation zwischen allen Beteiligten ist meiner Meinung nach dazu ebenfalls unabdingbar. Dein Mitwirken ist also gefordert.

Um eine für alle Beteiligten sichere und wirkungsvolle Hufbearbeitung leisten zu können, bitte ich darum

  • einen gut beleuchteten, rutschfesten, sauberen und möglichst ebenen und wettergeschützten Arbeitsplatz bereitzustellen,
  • das Pferd zum Termin vorbereitet (hinreichend sauber und trocken) am Arbeitsplatz parat zu haben,
  • dem Pferd das Hufe-Geben und -Aufhalten sicher vermittelt zu haben.

Sollte Dein Pferd aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen Probleme mit dem letzten Punkt haben, bitte ich Dich, mir dies vorab mitzuteilen, so dass mehr Zeit eingeplant werden
kann.